Lieber gleich zum Fachbetrieb

In unserem Maurermeisterbetrieb werden alle Arbeiten rund um den Hochbau ausgeführt.

  • Neu-, An- und Umbauten, Renovierungen und Reparaturen
  • Planung, Zeichnung, Bauantrag und Statik
  • Schlüsselfertige Erstellung Ihres Neubaus
  • Altbausanierung,
  • Fassadenneugestaltung

Modern oder stilgerecht anbauen?

Vor dieser Frage stehen viele Hausbesitzer, wenn sie ihr Gebäude erweitern oder verändern wollen. Ein Patentrezept zur Lösung gibt es nicht, denn auch ein altes Haus kann durch einen modernen Anbau kontrastreich ergänzt werden, ohne die Gesamtarchitektur zu beeinträchtigen. Meisterhaft sind jedoch Planungen, die auch bei Jahrzehnten später angesetzten Anbauten den Eindruck vermitteln, das ganze Gebäude habe schon immer so ausgesehen.

Alte Häuser

Der Reiz alter Häuser ist auch ihre Geschichte. Das Elternhaus bleibt immer mit der Erinnerung an die Kindheit verbunden, und der z.B. zum Wohnen umgebaute Bauernhof verliert nie sein besonderes Flair von Landleben und Natur. Wer in diese Häuser einzieht und sie nach seinen Wünschen umbaut, will mehr als komfortables Wohnen, nämlich eine besondere Atmosphäre, die nicht geplant werden kann, weil sie in Jahrzehnten gewachsen ist.

 

Die Ansprüche an Komfort, Wohngröße und Wärmedämmung haben sich aber stark gewandelt.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, ein zeitgemäßes Heim zu schaffen und den Charakter des alten Hauses zu erhalten.

 

 

 

 

Dachterrasse Altbausanierung Gewölbebau

Blow-Door Test  Erdwärmebohrung Dachdeckung

Stahlbetondecke Stahlbetondecke Stahlbetonsohle

Deckendurchbruch Keller Blow-Door-Test Innenansicht

Fugensanierung Innenwände Keller

Sohlendämmung  Neubau Eingangspodest

Mutterbodenaushub Pool Sockel mauern

 

 
Sohlenabdichtung